Lokales

Jugendlicher Schützenkönig

LENNINGEN Im Rahmen der Jahresfeier des Schützenvereins Brucken wurden Kurt und Rudi Stümpflen für 40-jährige Vereinszugehörigkeit mit goldenen Ehrennadeln und Urkunden des Deutschen Schützenverbandes und des Württembergischen Schützenbundes geehrt. Beide bekamen vom Ersten Vereinsvorsitzenden Heinz Merz zudem die goldene Ehrennadel des Vereins überreicht.

Anzeige

Andre Gabler und Hans-Uwe Mall wurden für 25-jährige Mitgliedschaft mit den silbernen Ehrennadeln und mit Urkunden der Verbände sowie der silbernen Ehrennadel des Vereins geehrt. Für besondere Verdienste um den Verein wurde Marc Oliver Stümpflen die silberne Ehrennadel des Vereins überreicht.

Höhepunkt des Abends war die Ehrung des Schützenkönigs. 30 Vereinsmitglieder beteiligten sich dieses Jahr an diesem Wettbewerb. Mit Kim Raichle wurde nach längerer Zeit wieder einmal ein Mitglied der Jugendgruppe Schützenkönig. Er war mit einem 109-Teiler der Treffsicherste. Erster Ritter wurde Heinz Merz, zweiter Ritter Stefan Stümpflen.

ms