Lokales

Julia Grüning in DSV-Kader berufen

NEIDLINGEN Die erst 13-jährige Julia Grüning aus Neidlingen gehört zu den vier Teilnehmerinnen des vom Deutschen Ski Verbandes neu gegründeten "Inline-Alpin"-Kaders.

Anzeige

Der Youngster ist seit dem sechsten Lebensjahr mit diesem Sport verbunden. Für sie war es zunächst das ideale Sommertraining für ihre Ski-Karriere. Den Grundstein für das Inlinerfahren legte Julia vor zwei Jahren, als sie in Winterberg den Deutschen Meistertitel in ihrer Klasse einfahren konnte. Sie steigerte sich weiter und konnte in diesem Jahr im Freiburger Schauinsland die zweitbeste Zeit aller Starterinnen erzielen.

Den Höhepunkt setzte sie vorletzte Woche in Ponte di Legno beim Gardasee, wo sie bei dem internationalen Rennen Platz eins in ihrer Klasse und Platz vier in der Gesamtwertung belegen konnte. Julia wird von ihrem Vater trainiert, der zugleich auch Stützpunkttrainer beim Schwäbischen Skiverband ist.

fh