Lokales

Junge aus Auto heraus angesprochen

FRICKENHAUSEN Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Dienstagvormittag in Frickenhausen ereignete, sucht das Polizeirevier Nürtingen unter Telefon 0 70 22/92 24-0.

Anzeige

Nach Angaben eines Neunjährigen wurde er gegen 11.15 Uhr im Bereich der Obere Straße/Dorfstraße von einem Unbekannten aus einem Pkw mit Stuttgarter Kennzeichen heraus angesprochen. Er forderte ihn auf, in sein Auto einzusteigen. Der Schüler verhielt sich jedoch richtig und ging zu Fuß weiter. Der Neunjährige beschreibt den Mann als etwa 35 bis 45 Jahre alt. Er hat einen Schnauzbart und trug eine dunkle Brille mit blauem Gestell. Er hat ein blasses, schmales Gesicht und eine Knollennase. Der Mann trug eine schwarze Strickmütze mit den Buchstaben USA und eine schwarze Lederjacke. Am Innenspiegel des Fahrzeugs hing ein USA-Fähnchen. Ob es sich hierbei um einen Vorfall mit kriminellem Hintergrund oder um eine harmlose Begebenheit handelt, konnte bisher nicht geklärt werden.

lp