Lokales

"Junge Interpreten" imEsslinger Kronensaal

ESSLINGEN Preisträger des 51. Jugendwettbewerbs des Tonkünstlerverbands Baden-Württemberg geben am Donnerstag, 14. Dezember, um 19 Uhr im Rahmen der Reihe "Junge Interpreten" im Kronensaal der Kreissparkasse in Esslingen ein Konzert.

Anzeige

Die zwischen zehn und achtzehn Jahre alten Musiker waren beim Wettbewerb in den Fächern Klavier und Bläser erfolgreich. Die Preise und Urkunden werden im Rahmen des Preisträgerkonzerts überreicht. Im Kronensaal in Esslingen werden neben Solo-Vorträgen auch Ensemblestücke zu hören sein, so etwa Friedrich Kulaus "Quartett für vier Flöten in E-Dur" oder ein Blockflötentrio von Johann Mattheson, die Sonata in g-Moll. Es erklingen außerdem Werke für Klavier, Trompete, Panflöte und Fagott.

Der Eintritt ist frei.

pm