Lokales

Junger Chor in der Sankt Ulrichskirche

KIRCHHEIM Der Junge Chor Esslingen singt am kommenden Samstag, 19.30 Uhr, in Kirchheim in der katholischen Sankt Ulrichskirche. Bekannt ist der Chor durch Aufführungen wie "Josef" oder das Pop(O)ratorium "Licht im Dunkel". Er führt nun mit Solisten und Band unter der Leitung von Ulrich Hafner das Rock-Oratorium "Eversmiling Liberty" auf. Das Werk ist eine Neuvertonung des Oratoriums "Judas Maccabaeus" von Georg Friedrich Händel.

Anzeige

Die alttestamentarische Geschichte um Judas Meccabaeus ereignete sich in der Mitte des 2. Jahrhunderts vor Christus. Sie handelt vom Befreiungskampf des unterdrückten jüdischen Volkes gegen die syrischen Invasoren. Die Aufführung besticht durch ihre zeitlose Aktualität, sie ist ein Aufruf für Freiheit, Frieden, Menschlichkeit und Völkerfreundschaft.

Karten gibt es an der Abendkasse sowie im Vorverkauf bei den Chormitgliedern oder aber über die Hompage www.jungerchorES.de

pm