Lokales

Kastenwagen gestohlen

DENKENDORF Einen Lastwagen entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Montag in Denkendorf. Der Kastenwagen der Marke Mercedes Benz war auf dem Firmengelände einer Schreinerei in der Albstraße abgestellt. Die Täter brachen in das Gebäude ein und fanden dort den Schlüssel des Lkw, den sie anschließend entwendeten. Das Fahrzeug wurde dann am Montagvormittag am Ortsrand beim Verbindungsweg zwischen der Esslinger Straße und dem Denkendorfer Freibad gefunden. Der Lkw war kurzgeschlossen und nicht mehr fahrbereit, weil die Täter mit dem Fahrzeug in einen Straßengraben geraten waren und sich dort festgefahren hatten.

Anzeige

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Spuren in dem Lkw gesichert. Hinweise zur Ermittlung der Täter nimmt der Polizeiposten Neuhausen unter Telefon 0 71 58/95 16-0 entgegen.

lp