Lokales

"Kein Apfel für Schneewittchen"

DETTINGEN Auf dem Theaterprogramm für Kinder der kultur ecce in Dettingen steht in der Weihnachtszeit: "Kein Apfel für Schneewittchen". Die Vorstellung findet am Sonntag, 4. Dezember, um 15 Uhr in der Schlossberghalle statt. Kinder, Eltern, Großeltern und Junggebliebene sind eingeladen, an dem heiteren Theaterspektakel, von Werner Schulte und von Monika Hildebrand bewährt in Szene gesetzt, teilzunehmen. Einlass ist um 14.30 Uhr.

Anzeige

Schneewittchens Schicksal ist ja durchaus bekannt. Jedes Mal fällt sie auf den vergifteten Apfel herein. Wer denkt da nicht: "Was wäre, wenn man das verhindern könnte?" Diese Frage stellt sich ein kleines Mädchen, ein herumschwirrender Theatergeist erfüllt ihm diesen Wunsch und es darf versuchen, dem Märchen eine andere Wendung zu geben. Ob das allerdings den Beifall der Akteure findet und welches Durcheinander so etwas geben kann, das wird die Aufführung zeigen.

pm