Lokales

Kind angesprochen Zeugen gesucht

NÜRTINGEN Ein Kind ist am Mittwoch in Zizishausen von einem unbekannten Radfahrer angesprochen worden. Die Neunjährige war auf dem Heimweg von der Schule, als sie in der Wasserburgstraße von dem Unbekannten nach dem Weg nach Nürtingen gefragt wurde. Der Mann forderte das Kind auf, zu ihm aufs Fahrrad zu steigen und versprach ihm ein Geschenk. Die Neunjährige kam der Aufforderung aber nicht nach, sondern rannte zurück in die Schule. Daraufhin fuhr Der Unbekannte in Richtung Oberensingen davon. Er war 50 bis 60 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, hatte mittelblonde, kurze Haare und trug eine kurze Jeans und ein weißes Polo-Shirt. Unterwegs war er mit einem silber-weiß lackierten Herrenrad. Er war auch bereits zwei Stunden vor dem Vorfall in Zizishausen gesehen worden.

Anzeige

Ob es sich hierbei um einen Vorfall mit kriminellem Hintergrund oder nur um eine harmlose Begebenheit handelt, konnte bisher nicht geklärt werden. Hinweise nimmt die Polizei unter 0 70 22/92 24-0 entgegen.

lp