Lokales

Kind wurde angesprochen

WENDLINGEN Nachträglich wurde ein Vorfall angezeigt, der sich bereits am Mittwochnachmittag in Wendlingen ereignet hatte.

Anzeige

Eine Siebenjährige lief gegen 14.30 Uhr von der Uracher Straße nach links in die Talstraße. Dort kam ihr ein älterer Mann entgegen, der sich dem Kind in den Weg stellte. Der Unbekannte forderte das Mädchen auf: "Komm zu mir" und streckte seinen Arm aus. Daraufhin rannte das Mädchen sofort in Richtung Albstraße davon. Er lief ihr noch bis zum Zebrastreifen bei der Post hinterher. Das Mädchen beschreibt den älteren Mann wie folgt: Er hat mehrere Goldzähne und trug eine olivgrüne Jacke und eine braune Mütze. In einer Hand hatte der Unbekannte einen Spazierstock, den er sich vorne in die Jacke steckte. Zeugenhinweise bitte an den Polizeiposten Wendlingen, Telefon 0 70 24/92 09 90. Ob es sich hierbei um einen Vorfall mit kriminellem Hintergrund oder um eine harmlose Begebenheit handelt, konnte bisher nicht geklärt werden.

lp