Lokales

Kinder wandern durchs Zipfelbachtal

WEILHEIM Am Samstag, 4. Juni, findet die zweite Wanderung der "Aktion Wander(s)pass" des Mährisch-Schlesischen Sudetengebirgsvereins (MSSGV) statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr der Parkplatz beim Schlossgymnasium in Kirchheim. Mit Bussen fahren Kinder und Betreuer nach Hepsisau. Dann geht's durchs Zipfelbachtal zum Randecker Maar. Unterwegs sind dann wieder verschiedene Aufgaben zu lösen.

Anzeige

Zur "Aktion Wander(s)pass" sind in diesem Jahr Kirchheimer Grundschüler der Klassen 2 und 3 angeschrieben worden. Über 200 Kinder haben sich dann zur gesamten Aktion angemeldet und am Samstag wollen 185 Kinder mitwandern. Kinder, die nicht angemeldet sind, können aus organisatorischen Gründen nicht mitfahren.

Zur Wanderung sollten die Kinder festes Schuhwerk anziehen, je nach Witterung Sonnen- oder Regenschutz nicht vergessen und genügend zu trinken einpacken. Kinder, die bei der ersten Wanderung schon mit dabei waren, sollten auch den Wanderpass mitbringen. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 16 Uhr am Parkplatz des Schlossgymnasiums.

cr