Lokales

Kinderfasnet und närrischer Bürgerball

NOTZINGEN Am Freitag, 9. Februar, findet von 14.33 bis 17.30 Uhr in der Notzinger Gemeindehalle eine Kinderfasnet statt. In den vergangenen Jahren veranstalteten dies mehrere Mütter von Kindergarten- und Grundschulkindern im Bürgerhaus. Dieses Jahr organisieren den Fasching die Mütter gemeinsam mit der Narrenzunft Gesinde Schleichingen. Es gibt eine Kostümprämierung, außerdem stehen Spiele auf dem Programm.

Anzeige

Da an diesem Tag die Halle schon in närrischer Hand ist, wurde die Idee geboren, nach zwei Jahrzehnten Pause in der Notzinger Halle wieder einen närrischen Bürgerball zu veranstalten, um an diese alte Tradition anzuknüpfen. Er beginnt um 19.33 Uhr. Es spielt die Partyband "Oldtimers", im närrischen Rahmenprogramm treten Guggen auf und es sind Brauchtumstänze zu sehen.

Karten im Vorverkauf gibt es in Notzingen bei Getränke Niefer, Telefon 0 70 21/4 37 12, und Kraut & Rüben, Telefon 0 70 21/48 43 23, sowie an der Abendkasse. Nur Kostümierten wird der Einlass gewährt.

vb