Lokales

Kinderkonzert "Hallo,Grüß Gott, Guten Tag"

KIRCHHEIM "Hallo, Grüß Gott, Guten Tag" lautet der Titel eines Kinderkonzerts, das der Liedermacher Gerhard Schöne am Samstag, 19. März, um 16 Uhr in der Kirchheimer Auferstehungskirche präsentiert.

Anzeige

Gerhard Schönes Lieder für Kinder werden heute überall geschätzt, das größte Erlebnis bleiben aber seine Konzerte. In Kirchheim ist der Liedermacher mit gleich zwei Konzerten zu Gast, die Spaß, Nachdenken und Mitmachen versprechen. Dabei werden natürlich nicht nur seine Hits wie "Die Jule" oder "Der Popel" erklingen.

Gerhard Schöne ist UNICEF-Botschafter und Sonderbotschafter der Initiative "Verbundnetz der Wärme". Er wurde in diesem Jahr für sein Schaffen mit dem Preis des Verbandes Deutscher Musikschulen ausgezeichnet. 1998 erhielt er den Preis der Stiftung Bibel und Kultur als erster deutscher Liedermacher. Er hat seit der Wende 1990 siebzehn neue Alben produziert. Das Konzert findet in Verbindung mit "Kirche für Kinder" im Kirchenbezirk Kirchheim statt.

pm