Lokales

Kindermusical "Die Weihnachtsmäuse"

KIRCHHEIM "Hallo, ich bin Benjamin die Maus und wohne auf dem Feld von Bethlehem" mit diesem Ohrwurm beginnt das Kindermusical "Die Weihnachtsmäuse", das am Sonntag, 23. Dezember, 16.30 Uhr in der Zionskirche in der Armbruststraße 23 in Kirchheim aufgeführt wird. Dafür wird der Gottesdienstraum komplett umgebaut.

Anzeige

Das Musical von Gero Philippsen erzählt die Geschichte von zwei Mäusen, die unter dem Hirtenfeld wohnen und erleben, wie der Engel zu den Hirten kommt, die Weisen sich auf den Weg machen und schließlich das Kind in der Krippe geboren wird. Mit eingängigen Liedern, flotter Musik und humorvollen Dialogen wird so die Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein auf neue Weise präsentiert. Die rund 30 Kinder aus den EmK-Kirchengemeinden Kirchheim und Schlierbach bereiten sich als Spieler und Chorsänger schon seit Wochen auf dieses Ereignis vor. Der Eintritt ist frei.

pm