Lokales

Kindertheater inder Stadtbücherei

WEILHEIM Am morgigen Freitag um 15 Uhr ist das Faro-Theater zu Besuch in der Stadtbücherei Weilheim. Gespielt wird ein winterliches Familienstück in einer Mischung aus Schauspiel und Figurentheater für Kinder ab fünf Jahren. "Ein Schaf fürs Leben" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Maritgen Matter, das 2004 den Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt.

Anzeige

In kalter Winternacht stapft Wolf durch den Schnee. Er hat Hunger auf Schaf. Eins von der ganz naiven Sorte findet er in einem Stall und kann es zu einer Schlittenfahrt überreden. Was er will, ist klar: Schaf fressen. Doch weil Schaf so bezaubernd vertrauensselig ist, wird aus dem Vorhaben eine wundervolle Reise und die Geschichte eine Fabel über Freundschaft und ihre Grenzen.

Die Veranstaltung dauert etwa 50 Minuten. Eintrittskarten gibt es in der Stadtbücherei Weilheim, Telefon 0 70 23/10 62 22.

pm