Lokales

Kino im Gemeindehaus

NOTZINGEN Am Freitag, 9. März, gibt es Kino im Evangelischen Gemeindehaus in Notzingen. Ab 18 Uhr ist der Kinder-Trickfilm "Prop und Berta" zu sehen. Seinen Umzug in die neue Stadt hatte sich der kleine Herr Prob ganz anders vorgestellt. Sein geerbtes Haus ist in einem schlimmen Zustand, seine Nachbarin eine gemeine Hexe und irgendwie meiden ihn die anderen Einwohner. Nur Kuh Berta hält zu ihm. Auch als die Hexe beschließt, Herrn Prob mit allen Mitteln aus seinem Haus zu vertreiben.

Anzeige

Um 20 Uhr läuft "Wie im Himmel". Daniel Dareus ist ein weltbekannter Dirigent. Mit jedem Konzert wird sein Ruhm ein bisschen größer. Nicht jedoch sein Glück. Schon als Kind träumte er davon, durch die Musik die Herzen der Menschen zu erreichen, doch scheint er sich nur immer weiter von ihnen zu entfernen. Nach einem Zusammenbuch auf offener Bühne tritt Daniel den Rückweg an. Er lässt die große Welt hinter sich und kehrt in sein schwedisches Heimatdorf zurück. Ein gemischter Kirchenchor aus Laien ist die einzige Form der Musik, die ihm dort begegnet. Doch als er mit diesem Chor zu proben beginnt, wird er mit seiner Begeisterungsfähigkeit und seiner Hingabe an die Musik zu einem Fixpunkt der kleinen Dorf-Gemeinschaft, die sich in glühende Verehrer und wütende Feinde teilt. Der Eintritt ist frei.

mf