Lokales

KIRCHHEIM Sportliche Großveranstaltungen ...

KIRCHHEIM Sportliche Großveranstaltungen bedürfen der langfristigen Vorausplanung beim Teckbotenpokal-Fußballturnier ist das nicht anders. Auf Wunsch der Vereine werden die Turnierausrichter 2009, 2010 und 2011 noch in diesem Jahr festgelegt.

Anzeige

Obwohl an dieser Stelle noch keine Ausschreibung erfolgte, liegen bereits zwei Bewerbungen vor: Der TSV Jesingen, der dann sein 75-jähriges Abteilungsbestehen feiert, hat sich für das Turnier '09 beworben, die SF Dettingen buhlen um das Folgeturnier. Noch ist keine Entscheidung gefallen interessierte Clubs sollten bei der Teckboten-Sportredaktion, Alleenstraße 158, 73230 Kirchheim, deshalb in Bälde schriftliche Bewerbung einreichen.

Das Teckbotenpokalturnier wird traditionell nach bestimmten Kriterien vergeben. Neben der organisatorischen Leistungsfähigkeit eines Clubs und den örtlichen Sportplatz-Gegebenheiten sind auch eventuell gegebene Vereinsjubiläen für die Vergabe ausschlaggebend. Die Ausrichter 2007 (TSV Ohmden) und 2008 (TSV Holzmaden) stehen seit längerem fest.

top