Lokales

Klare Siege für Jesinger Mädchen

KIRCHHEIM Mit zwei ebenso klaren wie hohen Siegen starteten die U16-Basketballerinnen des TSV Jesingen in die neue Landesligarunde. Beim 71:6 gegen eine vorwiegend aus Anfängerinnen bestehende Mannschaft aus Donzdorf konnte das Trainergespann Fortunat/Beck bereits nach wenigen Minuten etliche Leistungsträgerinnen des Nachwuchsteams aus den Lehenäckern vom Feld nehmen und für die zweite am gleichen Tag angesetzte Begegnung schonen.

Anzeige

Doch auch das Team aus Sindelfingen war kein ernsthafter Prüfstein für die in dieser Spielzeit hoch einzuschätzende Jesinger Mannschaft. Mit 93:12 fiel auch dieser Sieg mehr als deutlich aus und stimmt die Verantwortlichen beim TSVJ für die Zukunft optimistisch.

rb TSV Jesingen:

Ramona Attinger (4/6), Luise Büchele (4/30 Punkte), Ronja Keuper (8/4), Lisa Mauch (11/2), Nora Müllner (10/14), Sabina Merill (4/21), Lisa Reichmuth (12/10) und Sina Staib (18/6).