Lokales

Klares SignalKommentar

Die „BDS open“ hat die „High Teck“ erfolgreich abgelöst. Der neue Name ist Programm: „BDS open“ klingt nicht nur etwas internationaler, „BDS open“ signalisiert auch Offenheit gegenüber Betrieben außerhalb des Bundes der Selbstständigen. „BDS open“ beinhaltet zudem eine Einladung an jedermann, sich ein Bild von der Leistungsfähigkeit und der Angebotspalette der Region zu machen – und das nicht nur an Ständen, sondern auch bei Vorträgen, Vorführungen und kulinarischen Verlockungen. Auch hier zeigte sich die Messe „offen“ für neue Impulse.

Aus der Offenheit für alle ergibt sich aber auch ein Signal an alle: Die Betriebe der Region demonstrieren ihre Leistungsfähigkeit, ihre Kompetenz, ihre Vertrauenswürdigkeit. An allen Verbrauchern ist es nun, ihr Teil zum Erhalt der Wirtschaftskraft beizutragen. Im Internet schnell mal ein paar Euro zu sparen, zahlt sich langfristig nicht aus. Das Signal der „BDS open“ ist klar: Die regionalen Unternehmen verdienen – und brauchen – die Unterstützung der Käufer und Konsumenten. Sie sichern Arbeitsplätze, engagieren sich und zahlen Steuern, ohne die das Leben rund um die Teck so gar nicht möglich wäre.

„BDS open“ ist keine Nabelschau beteiligter Unternehmen, „BDS open“ bedeutet eine Einladung an alle, aber auch eine Verpflichtung für alle.IRENE STRIFLER