Lokales

Kleingruppewird aufgelöst

NOTZINGEN Die Kleingruppe im Kindergarten Alemannenweg in Notzingen besteht nur noch bis zu den Sommerferien. Aufgrund der zu erwartenden Kinderzahlen entschloss sich der Gemeinderat in einer nichtöffentlichen Sitzung zu diesem Schritt. Sowohl die Eltern, als auch die Erzieherinnen sind darüber bereits informiert. "Die betroffenen Eltern zeigten Verständnis. Sie legen jedoch Wert darauf, dass ihre Kinder im Alemannenweg bleiben können, was ja der Fall ist", sagte Notzingens Bürgermeister Flogaus während der jüngsten, öffentlichen Sitzung. Da schon jetzt regelmäßige Kontakte zwischen Regel- und Kleingruppe bestehen, hoffen alle Beteiligten auf einen relativ reibungslosen Wechsel.

Anzeige

Wie die Zukunft der Erzieherinnen aussieht, darüber wurde nichtöffentlich beraten.

Die Regelgruppe im Kindergarten Alemannenweg besteht zurzeit aus 27 Kindern. Im September wird sie mit den Knirpsen aus der aufgelösten Kleingruppe 19 Kinder zählen, die höchste Belegung ist ab Mai mit voraussichtlich 23 Kindern.

ih