Lokales

Klubsiegerzuchtschau Pinscher und Schnauzer

DETTINGEN Die am 20. Juni 1980 im Ötlinger Ratsstüble gegründete Pinscher und Schnauzer Ortsgruppe Kirchheim feiert am Sonntag, 5. Juni, sein 25-jähriges Bestehen. Bei der Gründungsversammlung wurden zum Ersten Vorsitzenden Norbert Falkner, zum Schriftführer Hildegard Falkner gewählt. Alle beide haben das Amt auch heute noch inne. In den 25 Jahren wurden viele sportliche Veranstaltungen durchgeführt: Schutzhundeprüfungen, Turnierhundsport, Ortsgruppen- und Klubsiegerzuchtschauen. Aus Anlass des Jubiläums findet am Sonntag die 7. Klubsiegerzuchtschau statt. Der VdH Lenninger Tal hat für diesen Tag sein Vereinsgelände zur Verfügung gestellt. Hier werden alle Größen und Farbschläge der Pinscher und Schnauzer zu sehen sein, vom kleinsten Affenpinscher bis zum großen Riesenschnauzer. Gemeldet sind über 90 Hunde. Die Zuchtschaurichter kommen aus dem Raum Kassel und Herbrechtingen.

pm

Anzeige