Lokales

Köngener schrammt an Bronze vorbei

ROTTWEIL Stark besetzt waren die süddeutschen Meisterschaften der Schüler A in Rottweil, wo nur die 15-Jährigen startberechtigt waren. Der Köngener Sprinter Klaus Neuendorf gewann über 100 Meter in 11,66 Sekunden einen der Vorläufe. Im Halbfinale steigerte er sich auf 11,61 Sekunden und verpasste nur knapp die Bronzemedaille.

Anzeige

Im Kugelstoßen erzielte Neuendorf 13,47 Meter, was für den Endkampf nicht reichte.

Patrick Waldenmaier vom TSV Oberboihingen zeigte im Sprint ebenfalls eine gute Leistung. Er lief die 100 Meter im Vorlauf mit 12,13 Sekunden. In der nächsten Runde schied er allerdings mit 12,18 Sekunden aus.

Persönliche Bestzeit über 1000 Meter lief Patrick Weigele (LG Teck) mit 2.51,52 Minuten. Stabhochspringer Oskar Nick (LG Leinfelden) kam mit überquerten drei Metern auf Rang 15.

Die Technikerin Sabine Kopplin (LG Leinfelden) war die einzige Teilnehmerin des Kreises. Sie erreichte im Kugelstoßen mit 11,92 Meter den Endkampf und wurde Achte. Im Diskus konnte sie sich mit 28,22 Meter nicht für den Endkampf qualifizieren.

pk