Lokales

Kollision mitGegenverkehr

NECKARTAILFINGEN Glimpflich verlief ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag zur Mittagszeit auf der B 297, Gemarkung Neckartailfingen, ereignete. Ein Lkw-Fahrer war auf der Bundesstraße in Richtung Nürtingen unterwegs, als an dem Fahrzeug kurz nach einem Tunnel ein Reifen platzte. Der Mann sicherte den Lkw ab und verständigte einen Hilfsdienst.

Anzeige

Während der Reparaturarbeiten musste eine 50-jährige Porschefahrerin ihr Fahrzeug hinter dem Laster anhalten. Eine von hinten heranfahrende 38-jährige Golflenkerin bemerkte dies zu spät und wich nach links aus. Die VW-Lenkerin kollidierte mit dem Porsche und prallte auf der Gegenfahrbahn gegen einen entgegenkommenden Mazda einer 79-jährigen Kirchheimerin.Verletzt wurde dabei niemand.

Durch den Unfall kam es auf der Bundesstraße zu Verkehrsbehinderungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7500 Euro.

lp