Lokales

Kompaktkursfür EDV-Neulinge

KIRCHHEIM Für Teilnehmer, die noch keine EDV-Vorkenntnisse haben, sich aber in kompakter Form Basiswissen und Grundlagen der Textverarbeitung und Tabellenkalkulation mit Word und Excel aneignen wollen, beginnt am 14. Februar bei der Kirchheimer Volkshochschule ein 30-stündiger Kompaktkurs, der insgesamt zehnmal montags und mittwochs jeweils von 19.35 bis 21.50 Uhr im vhs-Schulungszentrum in der Henriettenstraße durchgeführt wird.An diesem Kursangebot interessierte Teilnehmer profitieren dabei bis April noch einmal von dem "start+klick"-Projekt des Landes, das für solche EDV-Grundlagenkurse einen Zuschuss von 50 Euro gewährt.

Anzeige

Weitere Informationen können unter 0 70 21 / 97 30 30 abgerufen werden. Zunächst geht es um die grundsätzliche Bedienung des PCs mit Tastatur und Maus sowie um das Betriebssystem Windows. Im weiterführenden Teil arbeiten die Teilnehmer dann mit den Anwendungsprogrammen Word und Excel.

vhs