Lokales

Kontrollen der Verkehrspolizei

ESSLINGEN Die Verkehrspolizei der Polizeidirektion Esslingen führte am Samstag zwischen 17 und 23.15 Uhr gezielte Kontrollen von jungen Verkehrsteilnehmern im Stadtgebiet Esslingen durch. Besonderes Augenmerk richteten die Polizeibeamten auf eine eventuelle Drogenbeeinflussung der Fahrzeuglenker.

Anzeige

Gegen 18 Uhr wurden die Beamten bei einem 25-jährigen BMW-Fahrer in der Schorndorfer Straße fündig. In seinem Pkw wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und ein Drogentest verlief bei ihm positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 22.45 Uhr wurde in der Ulmer Straße von den Beamten bei einem 27-jährigen BMW-Fahrer Drogenbeeinflussung festgestellt. Der Mann war schon in der Woche zuvor aufgefallen, als er unter Einfluss von Drogen mit seinem Pkw unterwegs war. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des 27-Jährigen wurde von der Polizei an Ort und Stelle beschlagnahmt.

lp