Lokales

Konzert mit Lesung zum Kirchenjubiläum

BISSINGEN Am morgigen Samstag, 17. Juni, beginnt um 19.30 Uhr in der Ochsenwanger Kirche zum Jubiläum 300 Jahre Kirche Ochsenwang ein Konzert mit Lesung. Ausführende sind Tanja Zander (Blockflöten), Renate Kohn (Violine), Anna Maria Conz (Violoncello) und Kristina Feller (Klavier). Es liest Roland Begenat.

Anzeige

1706 wurde die Ochsenwanger Kirche erbaut und deshalb wählten die vier Musikerinnen bis auf eine Ausnahme Musik aus dieser Zeit. Mozart ist die nicht zufällige Ausnahme, war er doch der Lieblingskomponist Eduard Mörikes. Das der Musik eng verwandte lyrische Wort wird zum Bestandteil dieses Konzerts. Barocke Lyrik mit ihrem Formenreichtum, ihrer innigen Religiosität und leidgeprägten Weisheit erinnert an die Welterfahrung zur Zeit des Kirchenbaus.

pm