Lokales

Kreidlers vierter Titel-Streich

Jürgen Kreidler vom VfL Kirchheim hat sich bei den Offenen Württembergischen Seniorenmeisterschaften zum vierten Mal in Folge im Herrenflorett und zum ersten Mal im Herrendegen den Titel gesichert.

KORB Mit dem Florett starteten Jürgen Kreidler (Altersklasse 1) und Thomas Großstück (Altersklasse 2). Zusätzlich startete Jürgen Kreidler mit dem Degen. Kreidler musste mit dem Florett in einer Runde gegen sechs Kontrahenten antreten. Er startete motiviert und konnte alle Gefechte, auch die gegen die Mitfavoriten Kutsyi und Ziegler bei guter Trefferbilanz für sich entscheiden. Souverän gewann er mit blitzschnellen Attacken oder auch bei Paraden mit präzise gesetzten Riposten die Gefechte klar.

Anzeige

Im darauf folgenden Wettkampf mit dem Degen zeigte Kreidler noch einmal Nerven- und Konditionsstärke und wurde ebenfalls mit dem ersten Platz belohnt. In der Runde mit zwölf Teilnehmern verlor Kreidler ein Gefecht. Die restlichen Gefechte entschied er jedoch alle für sich. Beim entscheidenden Gefecht gewann Kreidler gegen Birkenmaier (VfB Friedrichshafen), der bis dahin ebenfalls nur eine Niederlage verbuchte.

Insgesamt waren die Titelkämpfe ein großer Erfolg für Jürgen Kreidler, der am kommenden Wochenende wieder bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Bad Dürkheim startet.

Thomas Großstück startete in der gut besetzten Altersklasse 2 und konnte nach vielen spannenden Gefechten mit dem Florett den sechsten Platz erreichen.

tg