Lokales

Kundenbeziehungen erfolgreich aufbauen

ESSLINGEN Theorie ist gut, Praxis ist besser. Unter diesem griffigen Motto besuchte eine Gruppe von Bankern aus Aserbaidschan und Georgien unlängst die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen. Im Rahmen eines Projekts der Sparkassenstiftung für internationale Kooperationen wollten sich die Gäste vor Ort darüber ausführlich informieren, auf welche Weise Kundenbeziehungen erfolgreich aufgebaut und Arbeitsabläufe in einer Bank organisiert werden.

Anzeige

Das besondere Interesse der Gäste galt dem Kunden-Service der Kreissparkasse. Dort werden zentral sämtliche Anfragen via Telefon und Internet entgegengenommen und beantwortet.

Darüber hinaus fungiert der Kunden-Service aber auch als internes Kompetenzcenter für Fragen rund um die Themen Wertpapiere und Geldanlagen sowie Bausparen und Versichern. Ferner können sich dort Geschäftskunden über Finanzierungen und Leasingangebote informieren.

pm