Lokales

Kunden-Service der KSK ausgezeichnet

ESSLINGEN Der "Kunden-Service" der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen wurde mit dem "Bankmarketing-Preis 2005" für das beste telefonische Service- und Kompetenzcenter in Deutschland ausgezeichnet.

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Die Jury der "Direktmarketing Akademie für Finanzdienstleistungen (DMA)", die diesen Preis jährlich ausschreibt, hob in ihrer Begründung vor allem die "außergewöhnliche Kundenorientierung und den überdurchschnittlichen Service des Kreditinstituts" hervor und lobte "die Freundlichkeit der Bankmitarbeiter". Überzeugt hat die Jury darüber hinaus das Komplettangebot und die Fachberatung für Kunden in den Bereichen Geldanlagen, Wertpapiere, Versicherungen und Bausparen sowie die zusätzlichen Dienstleistungen für Geschäftskunden. "Der Preis ist Ansporn für uns, unsere hohe Qualität zu halten und unser Angebot weiter auszubauen", betonte Michael Vogt, im Vorstand zuständig für das Privat- und Individualkundengeschäft. Im Jahr 2004 erledigten rund 400 000 Anrufer ihre Bankgeschäfte über den "KundenService" der Kreissparkasse.

pm