Lokales

Kurs: "Matschenin der Tonkiste"

KIRCHHEIM Der Verein zur Förderung der Gesundheit bietet den Kurs "Matschen in der Tonkiste" für Kinder im Vorschulalter zwischen fünf und sieben Jahren an. Der Kurs hilft bei ängstlichen und schüchternen Kindern, bei Hyper- und Hypoaktivität, ADS und bei Bewegungs- und Sprachstörungen.

Anzeige

Es steht eine große Holzkiste gefüllt mit Tonerde und eine Schüssel Wasser zur Verfügung. Jedes Kind hat nun die Möglichkeit, nach seinen Bedürfnissen in den Ton zu greifen, zu experimentieren und seine Sicht der Welt in die soziale Gemeinschaft einzubringen, sich darin zu erfahren und zu integrieren. Der Kurs findet ab Mittwoch, 27. September, sechs Mal von 14 bis 15 Uhr im Gesundheitszentrum Kirchheim statt. Anmeldung und Informationen bei der Geschäftsstelle, Telefon 0 70 21/48 68 47.

pm