Lokales

Kurs zurGeburtsvorbereitung

KIRCHHEIM Am Dienstag, 28. Februar, startet der nächste Geburtsvorbereitungskurs des Vereins zur Förderung der Gesundheit unter der Leitung einer Hebamme. Der Kurs findet acht Mal dienstags von 18 bis 19.45 Uhr im Gesundheitszentrum des Vereins zur Förderung der Gesundheit am Klinikum Kirchheim, Charlottenstraße 47, Zimmer 04, statt. Der Kurs eignet sich insbesondere für Frauen, deren errechneter Geburtstermin Anfang Mai bis Mitte Juni liegt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anzeige

Die Themenpalette reicht von verschiedenen Geburtspositionen bis hin zum Geburtsverlauf. Daneben lernen die Frauen ihren Körper bewusster wahrzunehmen. Entspannungs- und Atemübungen tragen dazu bei, Ängste zu überwinden und damit auch die Entbindung zu erleichtern. An zwei Abenden ist der Partner mit eingebunden, da er für die Frau eine wertvolle Unterstützung sein kann.

Vorherige Anmeldung bis spätestens 24.Februar, und weitere Informationen bei der Geschäftsstelle des Vereins Telefon 0 70 22/2 16 52 00 oder per E-Mail: kursanmeldung@ vfg-klinikum-kn.de.

pm