Lokales

Ladendieb bedroht eine Verkäuferin

NÜRTINGEN Beim Verlassen eines Drogeriemarktes in der Kirchstraße löste ein Mann den Warensicherungsalarm aus. Auf den Vorfall von einer Verkäuferin angesprochen, bedrohte der Mann die Frau mit den Worten "Ich bin bewaffnet" und öffnete seine Jacke, sodass der Griff einer Pistole sichtbar war. Anschließend flüchtete er zu Fuß in die Innenstadt. Was genau der Täter im Laden entwendet hat, konnte noch nicht geklärt werden. Eine örtliche Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Anzeige

Bei dem Täter handelt es sich um einen 50 bis 55 Jahre alten Mann, etwa 160 Zentimeter groß, korpulent und grauer Haarkranz. Er trug eine Blue Jeans und eine schwarze Lederjacke. Die Polizei Nürtingen bittet Zeugen des Vorfalles oder Personen, die Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, sich unter Telefon 0 70 22/92 24-0 zu melden.

lp