Lokales

Ladendieb stießVerkäuferin zu Boden

WENDLINGEN Nachdem ein noch unbekannter Mann am Samstagmittag von zwei Verkäuferinnen eines Einkaufsmarktes in der Unterboihinger Straße in Wendlingen bei einem Diebstahl erwischt worden war, flüchtete dieser aus dem Laden. Er stieß dabei eine 19-jährige Verkäuferin, die ihm den Weg versperren wollte, auf den Boden. Dabei verletzte sich die junge Frau an der Hand.

Anzeige

Von dem Unbekannten, der in Richtung Schillerstraße wegrannte, ist folgende Beschreibung bekannt: 35 bis 40 Jahre alt, schwarze kurze Haare mit Geheimratsecken, dunkle Augen, schmale Lippen, etwa 1,65 Meter groß. Er trug eine helle Jeans, ein hellblaues Fleece-Oberteil, eine dunkelblaue Regenjacke, eine schwarze Wollmütze und schwarze Schuhe. Der Mann sprach gebrochen deutsch und ist vermutlich Südländer.

Personen, die Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefon-Nummer 0 70 22/9 22 40 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden.

lp