Lokales

Ladendiebinnen gestellt

ESSLINGEN Zwei offensichtlich professionelle Ladendiebinnen nahm die Esslinger Polizei am Dienstagnachmittag in Weil fest.

Anzeige

Die beiden 48 und 45 Jahre alten Frauen aus Stuttgart hielten sich in einem Einkaufsmarkt in der Weilstraße auf. Dort wurde zunächst von einem Ladendetektiv beobachtet, wie eine der beiden Frauen Waren in einem Rucksack versteckte. Der Detektiv folgte den beiden Frauen zu ihrem Pkw und hielt sie bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sie Zigaretten, Unterwäsche, Kosmetikartikel und Haushaltswaren im Gesamtwert von über 200 Euro entwendet und in einem Rucksack aus dem Einkaufsmarkt geschafft hatten. Außerdem befand sich im Kofferraum noch weiteres Diebesgut, das sie zuvor offensichtlich in einem anderen Markt entwendet hatten.

lp