Lokales

Ladendiebstahl vereitelt

SCHLIERBACH Zwei Männer mit asiatischem Aussehen versuchten am Donnerstag um 10.40 Uhr aus dem Aktiv-Markt in der Auchtertstraße Zigaretten im Wert von 370 Euro zu stehlen. Der Versuch scheiterte an der Aufmerksamkeit einer Verkäuferin.

Anzeige

Obwohl einer der beiden Täter versuchte sie abzulenken, bemerkte sie, dass der andere mit den Zigaretten, die er in eine Kühltasche gepackt hatte, ohne zu zahlen aus dem Laden ging. Sie sprang dem Mann mit der Kühltasche hinterher, holte ihn ein und es gelang ihr sogar, ihm die Kühltasche zu entreißen. Nicht verhindert werden konnte die Flucht der beiden Diebe. Es gelang ihnen, in einen roten Pkw der Marke Audi mit Berliner Kennzeichen einzusteigen und in Richtung Kirchheim davonzufahren. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern sowie zu dem roten Audi, von dem das genaue Kennzeichen nicht bekannt ist.

lp