Lokales

Lassocinskis jubeln über Traumnoten

NEU-ULM Peter und Eva Lassocinski vom TSC Kirchheim gewannen bei den achten Donau-Tanzsport-Tagen in Neu-Ulm den Titel in der Senioren C-Lateinklasse.

Anzeige

Das im Rahmen der Star Trophy-Serie ausgetragene Tanzturnier ist das größte Drei-Flächen-Simultan-Tanzturnier im süddeutschen Raum. An den Start gingen mehr als 700 Paare. Schon beim Eintanzen von Peter und Eva Lassocinski war zu merken, dass beide in einer guten Verfassung sind. Die Vorrunde wurde souverän gemeistert. In einem grandios getanzten Final zeigten alle Wertungsrichter die Traumnote "1" und die Freude des Paares über den Sieg und diese Idealnoten war dementsprechend groß. Den zweiten Platz erreichten Jürgen und Petra Mändl aus Schwabach vor Markus Mengelkamp/Cristina Grandel aus Tübingen. Für die bevorstehende Landesmeisterschaft lässt dieser Erfolg einiges erhoffen.

kk