Lokales

Lastwagen rolltein Kreuzung

FILDERSTADT Ein 66-Jähriger befuhr mit einem Lkw mit Anhänger die Echterdinger Straße in Richtung Ortsmitte Bernhausen.

Anzeige

Kurz vor der Kreuzung Aicher Straße parkte er den Lkw am rechten Fahrbahnrand, stieg aus und vergaß hierbei, das Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern. Aufgrund der leicht abschüssigen Fahrbahn rollte der Lkw in Richtung Kreuzung. Hierbei streifte er den linken Außenspiegel eines geparkten Audi A3. Im weiteren Verlauf fuhr der Lkw auf einen VW einer 41-Jährigen, die verkehrsbedingt an der Kreuzung warten musste. Durch die Aufprallwucht wurde der VW auf einen davor stehenden Mercedes eines 45-Jährigen aufgeschoben.

Die 41-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 5500 Euro.

lp