Lokales

Lauterhocketse des Musikvereins

LENNINGEN Am Sonntag, 18. September, ab 10.30 Uhr lädt der Musikverein Gutenberg zu seiner Lauterhocketse auf dem Betriebsgelände der Stuhlfabrik Ehni ein. Es gibt Gutenberger Holzofenbrot und für Bewirtung ist gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Musikvereine aus Dettingen und Malmsheim sowie die Lauterhubbers. Für die kleinen Gäste gibt es einen Kinderflohmarkt, Süßigkeiten an der Ziehschnur sowie Waffeln.

Anzeige

Außerdem steht wieder ein Entenrennen auf dem Programm. Dem Gewinner winkt ein Trikot mit den Unterschriften des VfB Stuttgart. Der gesamte Erlös dieser Aktion ist für Corinna bestimmt, die durch einen Impffehler schwer geschädigt wurde. Die Diagnose lautete Grand Mal Anfälle, die schwerste Form von Epilepsie. Irgendwann hörte sie dann einfach auf zu sprechen, die Ärzte meinen, eine Blockade habe sich um ihr Sprachzentrum gelegt. Mit Hilfe einer Delfintherapie in den USA hat sie die Chance, wieder Sprechen zu lernen. Um ihr den Wunsch erfüllen zu können, ist Hilfe nötig.

Bei schlechtem Wetter wird die Hocketse auf Sonntag, 25. September, verschoben.

pm