Lokales

Lenninger Lukas holt Titel im Kugelstoßen

DÜSSELDORF Der Lenninger Erwin Lukas von der LG Teck hat sich bei den deutschen Winterwurfhallenmeisterschaften für Senioren in Düsseldorf den Titel im Kugelstoßen gleich im ersten Versuch geholt. Seine 14,03 Meter in der Altersklasse M 50 bedeuteten den Sieg vor Horst Springborn vom VSG Bestensee (13,89 Meter) und Karl-Heinz Otto von der LAC Hochsauerland (13,88 Meter).

Anzeige

Vroni Lay vom VfL Kirchheim war in der Altersklasse W 60 am Start. Mit 3,45 Metern holte sie die Bronzemedaille im Weitsprung. Deutsche Meisterin wurde Anne Eriksen von der LG Braunschweig vor Dagmar Widmann vom LV Wiesbaden. Auf den Sprintstrecken über 60 und 200 Meter erreichte Lay jeweils den sechsten Platz. Über 60 Meter blieb für sie die Uhr nach 10,47 Sekunden, über 200 Meter nach 37,07 Sekunden stehen. Deutsche Meisterin über die 60 Meter-Distanz wurde Helga Houben vom Solinger Turnerbund in 9,66 Sekunden, über 200 Meter sicherte sich Gerda Seibert von der TSG Heuidelberg den Titel in 32,91 Sekunden.

pk