Lokales

Mädchen mit einer Pistole bedroht

PLOCHINGEN Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Donnerstag zur Mittagszeit in Plochingen ereignete, sucht der Polizeiposten Plochingen.

Anzeige

Nach den Angaben einer 15-jährigen Schülerin trat auf dem Parkplatz einer Firma in der Fabrikstraße plötzlich ein Mann an sie heran und bedrohte sie mit einer schwarzen Pistole. Er forderte das Mädchen auf sich auszuziehen. Ohne auf den Unbekannten einzugehen, ging die Schülerin weiter. Als sich eine Fußgängerin näherte, steckte der Unbekannte die Waffe weg und ging in Richtung Bahnhof davon. Die 15-Jährige beschreibt den Unbekannten als etwa 30 bis 40 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß. Der Mann hat dunkelblondes Haar und einen Oberlippenbart. Er hat in der oberen Zahnreihe eine auffällige Lücke. Zur Tatzeit trug er eine braune Lederjacke.

Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0 71 53/3 07-0 bei der Polizei melden.

lp