Lokales

Männerchor wirbtfür den Gesang

KIRCHHEIM Obwohl wissenschaftlich erwiesen, dass das Singen Körper und Geist gesünder erhält, haben immer weniger Menschen insbesondere Männer Interesse daran.

Anzeige

Die Männerchöre schwinden langsam und in den Gemischten Chören sind die Frauen schon lange in der Überzahl.

Der Männerchor des Kirchheimer Gesangvereins Eintracht 1868 e. V. möchte daher am Samstag, 16. April, in der Kirchheimer Fußgängerzone demonstrieren, wie viel Freude durch Singen sich selbst und anderen bereitet werden kann.

In der Sophienstraße werden die Sänger ab 10 Uhr ihre Stimmen erklingen lassen.

Wer gerne einmal das Singen im Verein ausprobieren möchte, ist zum Schnuppern immer willkommen. Montags um 18.30 Uhr treffen sich die Sängerinnen und Sänger im Übungsraum der Konrad-Widerholt-Halle im ersten Stock.

pm