Lokales

Märchen und Mythen aus Lateinamerika

KIRCHHEIM Am Dienstag, 6. Dezember, veranstaltet der Verein "Hilfe für Guasmo", der sich für Bildung und Ausbildung von Jugendlichen in Ecuador einsetzt, in der Kirchheimer Stadtbücherei einen öffentlichen Vortragsabend. Märchen, Sagen und Mythen aus Lateinamerika werden gelesen, umrahmt von Musik des Nürtinger Gitarrenensembles.

Anzeige

Der Abend nimmt die Zuhörer nicht nur mit in die Welt der Menschen in Südamerika, er stimmt auch ein auf die Adventszeit. Beginn ist um 20 Uhr im Saal der Stadtbücherei Kirchheim, Eingang über das Treppenhaus Tiefgarage Krautmarkt. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Kinder in Ecuador sind aber natürlich willkommen.

Die gleiche Veranstaltung wird am Mittwoch, 7. Dezember, um 20 Uhr im Schloss Köngen angeboten, dort ist zusätzlich um 19 Uhr eine Schlossführung mit Bürgermeister Hans Weil.

pm