Lokales

Mann lockte Kindauf die Toilette

OSTFILDERN Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Montagnachmittag zwischen 16.40 und 16.55 Uhr in Nellingen ereignet hat, sucht das Polizeirevier Filderstadt, Telefon 07 11/70 91-3. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach ein etwa 80 Jahre alter Mann im Foyer des Nellinger Theaters einen achtjährigen Jungen an. Er forderte das Kind auf, ihm auf die Toilette zu folgen. Nach Angaben des Schülers bot ihm der Mann dort Geld an, wenn er ihn an seinem Geschlechtsteil berühren würde. Daraufhin flüchtete der Achtjährige. Nur wenig später vertraute er sich seiner Mutter an. Gemeinsam suchten sie nach dem Unbekannten, fanden ihn jedoch nicht. Daraufhin verständigten sie die Polizei.

Anzeige

Der Schüler beschreibt den Mann als etwa 165 cm groß mit grauen Haaren. Der Mann trug eine karierte Schirmmütze und stotterte. Nach Angaben des Achtjährigen hatte der Mann einen auffälligen "Watschelgang".

lp