Lokales

Mann verfolgte 15-jährige Schülerin

ESSLINGEN Nach Zeugen zu einem Vorfall, der sich bereits am vergangenen Donnerstagnachmittag in Esslingen im Stadtteil Zollberg ereignete, sucht der Polizeiposten in Berkheim.

Eine 15-Jährige war im Bereich Zollhausweg/Auchtweg auf dem Heimweg, als sie von einem Unbekannten verfolgt wurde. Der Mann stand neben einem im Zollhausweg geparkten dunklen Kleinwagen und pfiff dem Mädchen hinterher. Als sich die Schülerin umdrehte, winkte er sie zu sich her. Als das Mädchen darauf nicht reagierte, rannte er ihr hinterher. Die 15-Jährige rannte nach Hause. Da eine Anwohnerin auf den Mann aufmerksam wurde, drehte dieser um und lief zurück.

Von dem Unbekannten liegt folgende Personenbeschreibung vor: Circa 30 bis 40 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, untersetzte Statur, schwarzes, nach oben gegeltes kurzes Haar, vermutlich Südländer. Er war bekleidet mit einer braunen Lederjacke und einem schwarzen T-Shirt. Er fuhr einen dunklen Kleinwagen, möglicherweise einen VW Golf. Ob es sich hierbei um einen Vorfall mit kriminellem Hintergrund oder um eine harmlose Begebenheit handelt, konnte nicht geklärt werden. Hinweise nimmt der Polizeiposten Berkheim unter der Telefonnummer 07 11/3 45 15 95 entgegen.

lp

Anzeige