Lokales

Mann wollte Pkw rauben

WERNAU Einen gehörigen Schreck bekam eine 42-Jährige am Montagnachmittag in Wernau. Die Frau parkte mit ihrem Pkw gegenüber dem Bahnhof. Plötzlich trat ein junger Mann an ihr Fahrzeug und riss die Fahrertür auf. Er hielt der Frau ein Messer an den Hals und forderte den Pkw. Die Frau rief um Hilfe und betätigte die Hupe. Der Unbekannte erschrak und es gelang der 42-Jährigen die Autotür zu schließen und zu verriegeln. Daraufhin flüchtete der junge Mann. Er ist etwa 18 Jahre alt, zirka 160 bis 165 cm groß und schlank. Er hat nackenlanges, dunkles, lockiges Haar, dunkle Augen und nordafrikanisches Aussehen. Bekleidet war der Unbekannte mit einer dunklen Jacke und dunklen Jeans. Er sprach hochdeutsch mit leichtem Akzent.

Anzeige

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Esslingen unter Telefon 0711/3990-0 in Verbindung zu setzen.

lp