Lokales

Mannbelästigte zwei junge Mädchen

NÜRTINGEN Zwei Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren hielten sich am Dienstagabend auf dem Spielplatz der Kreuzkirche auf. Dabei wurden sie von einem dunkelhäutigen Mann in sexueller Weise angesprochen. Die Mädchen bekamen Angst und gingen zur Polizei. Derselbe Mann hatte die 13-Jährige einige Tage zuvor bereits angesprochen und unsittlich angefasst. Aus Angst hatte sie nicht über den Vorfall gesprochen. Sofort wurde nach dem Unbekannten gefahndet, der in Begleitung eines hellhäutigen Mannes gewesen sein soll. Nur kurze Zeit später konnte der Gesuchte am Busbahnhof von Polizeibeamten festgenommen werden. Es handelt sich um einen 33-jährigen Ägypter.

Anzeige

Zeugen, denen der Mann in den vergangenen Tagen am Spielplatz der Kreuzkirche aufgefallen war, werden gebeten, sich unter 0 70 22/92 24-0 zu melden.

lp