Lokales

Mehrere Schüsse auf Auto abgegeben

DEIZISAU Die Kriminalpolizei Esslingen und die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermitteln seit den frühen Morgenstunden des Mittwochs in einem versuchten Tötungsdelikt.

Anzeige

Eine 28-jährige Frau war mit ihrem VW Golf auf der L 1204 von Deizisau in Richtung Denkendorf unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß ihr Bruder. Kurz vor dem Ortseingang Denkendorf überholte ein Geländewagen ihren Golf. Plötzlich wurde aus dem Geländewagen heraus mehrmals auf ihr Fahrzeug geschossen. Die Golflenkerin konnte flüchten. Der Lenker des Geländewagens wendete daraufhin und fuhr in Richtung Deizisau davon. An dem VW Golf der 28-Jährigen konnten die Kriminalbeamten später mehrere Einschusslöcher feststellen. Die beiden Insassen im Golf wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Esslingen ist zur Klärung der Tat auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen und hat nun folgende Fragen: Wem ist am frühen Mittwochmorgen im Bereich Altbach, Deizisau und Denkendorf ein Geländewagen aufgefallen? Wer kann Angaben zum Typ, der Farbe, dem Kennzeichen oder den Insassen des Geländewagens machen? Als Zeugen gesucht werden außerdem die Lenker zweier Pkw, die unmittelbar nach dem Vorfall am Tatort vorbeigefahren sind. Hinweise bitte unter Telefon 07 11/39 90-0 an die Kriminalpolizei Esslingen oder an jede andere Polizeidienststelle. Das Motiv ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an.

lp