Lokales

Mehrere Wohnungseinbrüche

ESSLINGEN/PLOCHINGEN In den vergangenen Tagen waren in Esslingen und Plochingen Wohnungseinbrecher unterwegs.

Anzeige

Am Dienstag gelangte ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Plochinger Straße in Oberesslingen. Während eine 36-jährige Bewohnerin im Obergeschoss ihr Kind betreute, drang der Einbrecher über die Terrassentür in das Gebäude ein und durchsuchte im Erdgeschoss mehrere Zimmer. Im Esszimmer erbeutete er schließlich eine Geldbörse mit Bargeld und mehreren Scheckkarten und Ausweisen.

Am Mittwoch drangen Unbekannte in drei Objekte in Plochingen ein. In der Zeit zwischen 13.30 und 14.30 Uhr stiegen die Unbekannten über ein gekipptes Badfenster in ein Wohnhaus in der Wiesbrunnenstraße ein. Im gleichen Zeitraum brachen die Täter an einem Einfamilienhaus, ebenfalls in der Wiesenbrunnenstraße, ein Badfenster auf und durchsuchten in dem Gebäude das Wohnzimmer und das Esszimmer. Ebenfalls am Nachmittag gelangten Einbrecher über ein gekipptes Badfenster in ein Haus in der Widdumstraße.

Die bis jetzt noch Unbekannten entwendeten bei den drei Einbrüchen in Plochingen über 5000 Euro Bargeld, mehrere Schmuckstücke sowie eine ganze Reihe Scheckkarten und Dokumente.

lp