Lokales

Michael Scheufele neuer Clubmeister

WEILHEIM Die Hallenclubmeisterschaften der Herren 4050 des TC Weilheim wurden im Tie-Break-Modus ausgespielt. Mit 13 Teilnehmern konnte Turnierleiter Mike Faulhaber auf ein gut besetztes Feld blicken. Aufgeteilt in drei Gruppen wurden die Viertelfinalteilnehmer ermittelt. Diese spielten dann im K.o.-System weiter. Für das Halbfinale qualifizierten sich Zoran Gabric (Sieg gegen einen stark aufspielenden Thomas Kosmol), Michael Scheufele (Sieg über Bernd Weiler), Manfred Haist (Drei-Satz-Erfolg gegen Michael Stiber) sowie Mike Faulhaber (Sieg über Thomas Rösch).

Anzeige

Eine kleine Sensation gab es dann im Halbfinale: Michael Scheufele bezwang Zoran Gabric 8:6, 7:3. Haist setzte sich in zwei Sätzen gegen Faulhaber durch. Im Finale entwickelte sich eine gute und spannende Partie zwischen Scheufele und Haist, die Scheufele letztlich in zwei Sätzen für sich entschied.

bm