Lokales

Michael Seil singt italienische Lieder

NOTZINGEN Der Gesangverein Concordia Notzingen-Wellingen veranstaltet am Freitag, 14. Dezember, um 20 Uhr im Bürgerhaus in Wellingen einen italienischen Lieder- und Arienabend mit Bariton Michael Seil.

Anzeige

Michael Seil wird einen großen Bogen spannen von Madrigalen der Renaissance über populäre Canzonen und Salonmusik des 19. Jahrhunderts bis hin zu Arien aus den Opern Don Carlo, Un Ballo in Maschera und Atilla von Giuseppe Verdi. Er wird am Piano begleitet von Stefanie Esslinger. Sie stammt aus Calw und studiert an der Stuttgarter Musikhochschule Klavier. Michael Seil, 1972 in Kirchheim geboren, studierte nach dem Abitur an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Parallel dazu entfaltete er eine rege Tätigkeit als Musikschriftsteller und -referent beispielsweise für die Bayreuther Wagner-Festspiele sowie als CD-Produzent. Stilistische Entwicklungen des Operngesangs bilden dabei die Schwerpunkte seiner Forschungsarbeit. 1998 kam er als Realschullehrer nach Güglingen. Seit 2005 nimmt der langjährige Laiensänger in Stuttgart Gesangsunterricht. Die Concordia ist stolz darauf, ihn seit Jahren als aktiven Chorsänger in ihren Reihen zu haben.

pm