Lokales

Mit Pistole bedroht und ausgeraubt

BEMPFLINGEN Opfer eines Raubüberfalls wurde am Donnerstagabend ein Automatenbefüller in Bempflingen.

Anzeige

Der 42-jährige Mann war vor einer Bäckerei in der Lindenstraße damit beschäftigt, einen Zigarettenautomaten aufzufüllen. Währenddessen hielt hinter ihm ein Motorradfahrer an. Der Unbekannte bedrohte den Mann sofort mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Der Täter erbeutete schließlich über 500 Euro und fuhr danach mit seinem Zweirad in Richtung Großbettlingen davon.

Der Täter trug einen schwarzen Integralhelm mit roten Streifen. Er war bekleidet mit einer Bluejeans und einer schwarzen Lederjacke mit roten Streifen. Bei dem von ihm benutzten Fahrzeug handelt es sich um ein Moped oder Motorrad.

Die Kriminalaußenstelle Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zur Aufklärung des Überfalls unter der Telefonnummer 0 70 22/92 24-0 entgegen.

lp